vendredi 28 juillet 2017

Flachdach mit Aufsparrendämmung - Dicht

Hallo,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Abdichtung meines neuen Daches.

Vorweg:
Mein Pultdach (6° Neigung) musste erneuert werden. Nach vielen Suchen und Überlegungen haben wir uns für eine Flachdach mit „Folie“ entschieden. Mir gefiel das hier die Dampfsperre auf dem Dach ist und ich unter dem Dach machen kann was ich will.

Ich habe gedacht (bzw. wurde mir gesagt) das mir die Dampfsperre bis zur Hauswand geklebt wird um alles Dich komplett „dicht“ zu bekommen. Leider ist es nicht der Fall und habe zwischen den Sparren und an den Seitenwänden sehr viel Luft (ca. 2-3 Ziegel müsste ich Aufmauern).

Nach Rücksprache mit dem Dachdecker wurde mir angeraten wo jetzt die Löscher sind (zwischen den Sparren) eine Dampfspeere einzubauen, Dämmung rein und mit Rigips zuzumachen dann wäre es dicht.
Ist das ausstreichend?
Meine Idee: Zement anfüllen, dann Dampfspeere + Dämmung dann Rigips oder übertrieben?

Soll ich eine Abdichtungsband zwischen den Sparren und Aufbau kleben damit keine Wind von außen durch die Konstruktion durchdrückt? Also über die kompletten Sparren oder ist das auch übertrieben?

Noch eine weitere Frage wie bekomme ich raus ob die Dampfspeere ordnungsgemäß funktioniert?

Habe noch eine Skizze hinzugefügt damit es hoffentlich verständlicher ist.

Skizze-Dach.jpg

Gruß
Angehängte Grafiken
 


Flachdach mit Aufsparrendämmung - Dicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire