samedi 27 février 2016

welches Fundament für große Gebäude?

Hallo, ich hätte da eine Frage an die Experten.
Kann mir jemand eine Buchempfehlung oder hier ein Tipp geben, welche Fundamente man für größere Gebäude verwendet. Mich interessiert, ob es generell möglich ist, auch größere und damit schwerere Gebäude auf ein Streifenfundament zu setzen. Mit größeren Gebäuden meine ich ein 3gestöckiges Haus mit den Abmaßen ca.90m Länge und 35m Breite. Der Untergrund ist ein mitteldicht bis dicht gelagerter Sand der bis in eine Tiefe von 30m reicht. Ist bei einem solchen Gebäude eine Streifenfundamentgründung überhaupt sinnvoll, oder wird solch ein Gebäude immer auf Pfähle gesetzt. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar und würde mich auch über eine Buchempfehlung mit Kennwerten, Tabellen etc. freuen, die man für einfache Kalkulation hernehmen kann.


welches Fundament für große Gebäude?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire