dimanche 28 février 2016

Berechnung einer Deckelschalung

Guten Morgen, ich möchte an einem quadratischem Schuppen eine Deckelschalung anbringen.
Maße des Schuppens 5 x 5 Meter.
Frage 1: Gibt es ein bevorzugtes Holz dafür, ich wollte Lärche nehmen.
Ausführung
Unter der Deckelschalung soll möglichst keine Unterkonstruktion sein, d.h. ich möchte das Ganze gerne direkt auf dem "nackten" Kantholzrahmen - also dem unverkleideten Schuppen - anbringen. So ist es zurzeit auch ausgeführt - allerdings sehr zweifelhafte Ausführung, da die Bretter zu breit und der Abstand zwischen den Brettern viel zu groß ist.

Frage 2: Wie berechne ich wieviel Material ich benötige und welchen Abstand setze ich am besten zwischen den Brettern ein ?
Das Maß der Schalung die mir vorschwebt ist 150 mm breit und 25 mm stark ( Länge lt. Anbieter ist 5,70 ).
Kann mir jemand dabei helfen das auszurechnen ? Am besten mit Angabe der Formel, damit ich das bei abweichenden Maßen selbst ändern kann ( also falls es doch ein anderes Format der Schalung wird ).
Danke im vorraus.
Gruß
audidirive


Berechnung einer Deckelschalung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire