mercredi 24 février 2016

Dachsanierung, Flachdach 350qm

Guten Abend,

ich würde gerne von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sanierung von Flachdächern gemacht habt.

Konkret geht es um ein häufig geflicktes Flachdach (ca. 4% Gefälle) aus Beton mit ca. 350qm, welches derzeit mit Dachpappe gedeckt ist. An einigen Stellen tropft bereits das Wasser durch die Decke.

Nun plane ich, das Dach neu zu machen (machen zu lassen), da ich flicken auf Grund des Alters und Zustands nicht für die sinnvollste Variante halte. Das würde mit Sicherheit ein Fass ohne Boden werden, wo ständig neue Stellen zu reparieren wären.

Die Alternativen sind in meinen Augen, entweder die alte Dachpappe runter zu nehmen und neue aufzubringen (aufbringen zu lassen), oder Trapezbleche einfach auf der alten Pappe installieren. Beides hat sicher seine Vor- und Nachteile, mir geht es nicht um Optik, sondern schlicht darum, ein dichtes, möglichst langlebiges Dach zu einem angemessenen Preis zu bekommen.

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?

Vielen Dank!


Dachsanierung, Flachdach 350qm

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire