dimanche 28 février 2016

Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung

Guten Tag

Ich bin gerade mit der Planung des Umbau meines Hauses beschäftigt.

Beim Thema Bodenheizung stellt sich für mich die Frage betreffend der richtigen Positionierung des Heizkreisverteilers.
Auf diesem sollten vier Heizkreise aufgeschaltet werden. Eine zentrale Positionierung ist grundsätzlich möglich.
Aus ästhetischen Gründen würde ich diesen Verteiler aber lieber im darunterliegenden Geschoss (Technik-Raum), unterhalb der Decke anbringen.

Nun habe ich aber Bedenken betreffend dem Entlüften der Heizkreise, dies könnte auch längerfristig problematisch sein.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, an einer unauffälligen Stelle eine Entlüftungsstelle einzubauen.
z.B. T-Stück dazwischen einschlaufen und Abgang in eine Wanddose führen und mit einem Entlüftungsventil ausstatten.

Liege ich hier mit meiner Überlegung ganz daneben?
Expertentip's sind herzlich willkommen.


Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire