mercredi 24 février 2016

Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

Hallo zusammen,
ich bin mir nun gar nicht sicher, dass das Thema hierhin gehört, aber ich weiß ja auch noch nicht genau wo mein Problem liegt?!?!

Kurze Vorabinfo:
Es handelt sich um einen Flachdachanbau, 4 Jahre alt und bei der Hebeschiebetür von Wirus (ca. 4x2) mit Südausrichtung habe ich bereits im
November 2015 Feuchtigkeit hinter den Fußleisten in der Laibung entdeckt und vielleicht auch noch 30/40 cm an der Wand lang!!!
Das Mauerwerk besteht aus einem 30er Porenbetonstein wo aussen ein "Lipperstolz" (Steinputzgemisch) aufgetragen wurden und innen habe ich ca 1,5cm Lehmputz draufgemacht.
Den Einbau der Anlage hat ein Fensterbauer gemacht und angeschlossen ist das Fenster auch ordentlich (Habe ich vor dem Verputzen überprüft).
Jetzt sagte mir ein Tischler im Nachgang, dass man unten den Rahmen des Fensters/die Aluleiste zumachen müßte bevor man die verbaue - das weiß ich nicht! - Ist an der Aussage was dran??

Ich habe alle möglichen Fehlerquellen (glaub ich) schon durchdacht, aber ich finde einfach keine Lösung :-( und weiß auch nicht was ich noch machen soll.

Die Fotos stammen vom Dez2015,die Laibung ist nun auch nicht mehr so feucht, habe viel gelüftet und auch einen Heizlüfter immer wieder eingesetzt, aber ganz trocken wird es nicht.
Nur kommt es mir sovor, dass es vor allem bei Schlagregen wieder feuchter wird???
Ich dachte auch schon, dass es eine Kältebrücke wegen der Aluschiene unten sein könnte, aber das kann ich mir irgenwie auch nich vorstellen?!?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!!!!!


Gruß Stefan

Mal ne Frage - wie kann ich mehr Bilder hochladen????


Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire