samedi 27 février 2016

Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Haus insgesamt 15 Raffstore mit Dreibogenlamelle. An den 3 großen Fenstern im Wohnzimmer (Höhe ca. 2,40 m, Breite jeweils ca. 1,8 m) bin ich mit den Raffstoren nicht zufrieden. Sie haben alle in der 0 Grad - Stellung (also "gerade") eine leichte Neigung nach hinten. Dies macht auf die Breite der Lamelle rund 1 - 1,5 cm aus. Weitere Raffstore mit gleicher Höhe haben das Problem nicht.

Da ich die Raffstore per KNX steuere und auch die Verschattungsautomatik darüber realisiere muss ich die Lamellen bei diesen 3 Raffstoren ca. 30% kippen damit diese erstmal waagrecht sind.

Jetzt die Frage an die Experten hier:
Lässt sich dieses Kippen im Antrieb einstellen? Es gibt zur offensichtlichen Einstellung nur einen orangen Knopf für die Endlage; Ich habe aber nichts gefunden wo man die waagrechte Lage einstellen kann. Ist das bei solchen Antrieben grundsätzlich möglich oder nicht?

Anbei noch ein paar Fotos:
IMG_4344.JPG
IMG_4363.JPG
IMG_4365.JPG

Vielen Dank für Hinweise.
Angehängte Grafiken


Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire