dimanche 28 février 2016

Anlehncarport an Klinkerfassade befestigen

Hallo,

ich möchte gerne ein Anlehncarport haben. Daher habe ich zunächst mit meinem Statiker gesprochen, der mir die entsprechende Statik berechnet. Allerdings sagte er, dass aufgrund der Berechnung nach Eurocode die Statik teurer als der gesamte Carport wird. Er empfahl mir, einen Systemanbieter zu suchen, der entsprechende Typenstatiken besitzt.
Also solchen Anbieter kontaktiert, Vor Ort Termin ausgemacht und nun fangen die Fragen trotzdem an.

Da ich eine VHF habe, wollte er die Pfette (12 x 16 cm) am Haus mit Gewindestangen im Hintermauerwerk (genauer im Klinker) befestigen/verkleben. Punktfundamente 20cm Durchmesser, Pfosten 12 x 12 cm

Wandaufbau:
11,5 cm KS-Stein
2-3 cm Styropor-Dämmung
11,5 cm Hochlochklinker
16 cm Holzfaserdämmung
4 cm Hinterlüftung
2 cm Holzfassade

Ich bin skeptisch bezüglich der Befestigung. Ich kann mir rein vom Gefühl schlecht vorstellen, dass Gewindestangen diese Last halten können. Was meint ihr?


Anlehncarport an Klinkerfassade befestigen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire