jeudi 25 février 2016

Waschmaschinen- und Trocknerpodest massiv

Hallo zusammen!
Ich habe mir aus Kalksandsteinen drei Mäuerchen erstellt (Höhe ca. 37 cm und Tiefe ca. 77 cm). Zwischen den Mauern sind jeweils 65 cm Platz, welcher als Lagerraum von Waschmittel etc. genutzt wird. Das Gesamtpodest wird somit eine Breite von 180 cm erhalten. Die Mauern habe ich mit Mauerankern mit der Kellerwand verbunden. Eingeschalt habe ich bereits und werde eine Betonplatte in 10 cm Stärke mit ordentlich Bewehrung gießen.

Nun meine eigentliche Frage: Soll ich die Betonplatte ebenfalls mit Mauerankern mit der Kellerwand vergießen? Oder sogar entkoppeln? Ich habe ein EFH, daher könnte kein Nachbar evtl. Schall mitbekommen. Über der Kellerwand liegt mein Esszimmer. Was macht am meisten Sinn?

Danke vorab für Antworten!

Beste Grüße
Anbaubauer


Waschmaschinen- und Trocknerpodest massiv

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire