lundi 29 février 2016

Druckwasserschaden?

Hallo erst mal......
bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! (Die "Fachleute" bitte ich um Verständnis für meine laienhafte Beschreibung!)
Das Haus (Bauj. 1974) meiner Tochter hat ein Feuchtigkeitsproblem im gesamten Kellerbereich. Das ist bekannt und geht auch jetzt vor Gericht (der Vorbesitzer hat das Problem vertuscht und verschwiegen). Ich wollte nun den Keller schon mal (von außen) trockenlegenund abdichten lassen und habe dafür ein akzeptables Angebot. So weit - so gut.
Vor etwa drei Wochen, nach einer größeren Schnee- und Tauphase war aber in einem der Räume plötzlich Wasser mitten im Raum aus den Fliesen aufgetreten (Pfützen). Das deutet auf einen Druckwasserschaden hin. Wenn nun aber der gesamte Außenbereich neu abgedichtet, die Räumlichkeiten ausreichend getrocknet sind, kann dann trotzdem noch etwas "nachkommen" bzw. bleibt das Druckwasser ein Problem?
In diesem Falle einer aufwendigen Sanierung durch Entfernen und Neuaufbringen des Estriches käme das alles zu teuer.
Wer kann mir dazu etwas sagen bzw. mir /uns weiterhelfen?
Danke für entsprechende Antworten !!!


Druckwasserschaden?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire