samedi 27 février 2016

Druckschwankungen in Solarkreis

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen was mit meiner Solarregelung los ist? Hier ein Video:
Regelung Solaranlage

Es befinden sich sechs Flachkollektoren auf dem Dach, die Steuerung befindet sich im Spitzboden, d.h. so gut wie auf gleicher Höhe. Der Vordruck des 50 Liter MAGs beträgt 1,5 bar.

Der Druck scheint im Solarkreis nicht konstant zu sein. Sobald dann die Pumpe für den Wärmetauscher losläuft steigt nochmal der Druck. Ich habe den Solarkreis mit meiner Bohrmaschinenpumpe vor einer Woche gespült, den Druck habe ich auf 1,5 eingestellt, ich weiß dass er 0,3-0,5 höher sein sollte als der Vordruck im MAG, ich hatte jedoch keine Solarflüssigkeit mehr da, und wollte es nicht mit Wasser verdünnen, da ich die Frostschutztemperatur nicht ermitteln konnte, und es zur Zeit Nachts noch gefriert. Ist da immer noch Luft im System? Und die Regelung scheint auch einen Knacks weg zu haben, bei Minute 1:16 steigt sie aus.

Irgendwelche Vorschläge/Vermutungen?


Druckschwankungen in Solarkreis

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire