lundi 29 février 2016

Dämmung und Estrich auf unebener Betondecke

Folgende Ausganssituation:
Ich habe im Bad im EG den 50er Jahre Estrich bis auf die Betondecke rausgehauen. (4,5 qm)
Dort war ca. 8cm Blähton/Leichtbeton (Leichtes, krümeliges Zeug) und 5cm Estrich drin. Insgesamt 13 cm.


Nun überlege ich, wie ich den Bodenaufbau am besten machen lasse.
Die Betondecke ist relativ uneben und es sind Heizungsrohre darauf verlegt (am Rand)
Die Unebenheiten sind ca. 2 cm hoch. Da ist der alte Estrich nicht sauber rausgegangen.


Die Frage ist nun, Soll da erst mal Ausgleichsmasse rein und dann Dämmen und Estrich?
Oder gleich mit Gebundener Schüttung und da direkt Estrich drauf. Oder wieder Leichtbeton und dann Estrich?


Aufbau stelle ich mir ganz grob so vor:

Dämmschicht 6cm
Estrich 5cm
Fußbodenheizung Elektrisch 3mm
Fliesenkleber 5mm
Fliesen 10mm
13cm habe ich insgesamt.



Unter dem Bad ist ein ungekämmter Keller.

Was ist hier die beste Lösung?

Danke, Sebastian


Dämmung und Estrich auf unebener Betondecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire