samedi 27 février 2016

Wahl zws. 2 Rolladenkästen #2

2. Versuch
Es geht mir um die Frage ob ein stranggepresster RoKa wie ausgeschrieben, besser ist als eines welches in Teilstücken gebaut wird.

ich stehe vor der Wahl zwischen 2 Rollladenkästen.
Ausgeschrieben haben wir einen Roka der laut LV Ausschreibung stranggepresst aus einem Stück besteht.
Der BU würde gerne den von einem Namenhaften RoKa hersteller (fuchs) einbauen. Dieser wird allerdings in 25cm Teilstücken gefertigt.
Als Laie hört sich der stranggepresste erst einmal wertiger und besser an. Kosten wären angeblich gleich, was ich mir schwer vorstellen kann.

Ist der ausgeschriebene Kasten aus einem Stück besser als der gestückelte von dem Namenhaften Hersteller? Ich weiss das Wienerberger/Schlagmann (Partner dieses Forums) diese wohl auch von dem mit dem Fuchs beziehen, aber werden diese für den Ziegelhersteller speziell hergestellt?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Steve


Wahl zws. 2 Rolladenkästen #2

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire