dimanche 28 février 2016

Baugenehmigung erforderlich?: Umbau Balkon EFH (Bayern)

Hallo,

ich plane momentan unsere Balkone umzubauen. Wir haben im 1. Stock einen riesigen Balkon der nicht genutzt wird. Im DG wird er viel verwendet. Aus diesem Grund würde ich gerne die Zimmer im ersten Geschoss auf Kosten des Balkons vergrößern und im DG den Balkon einfach ein wenig vergrößern, da ich die Form von außen ehrlich gesagt nicht schön finde.
Ich gleichen Zuge will ich die Geländer beim Balkon ändern.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich dafür eine Baugenehmigung brauche oder nicht, da ich ja irgendwie die Form vom Gebäude ändere oder nicht?

balkon.png

Der Handwerker meinte, dass das alles kein Problem ist und man keine Genehmigung braucht... ich bin mir da nicht so sicher.

Vielen Dank!
Angehängte Grafiken
 


Baugenehmigung erforderlich?: Umbau Balkon EFH (Bayern)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire