jeudi 25 février 2016

Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar?

Hallo zusammen,

seit knapp über einem Jahr bin ich Eigentümer einer DG Wohnung.
Leider liegt unser Balkon in Richtung Hauptstraße, sodass wir am liebsten einen nachträglichen Balkon, der freitragend ist, anbauen möchten.

Leider haben wir noch absolut keine Vorstellung, was dies ungefähr kosten würde.

Da die unteren Eigentümer von meinem Wunsch noch nichts wissen, würde ich gerne erfahren, was die Geschichte mit Baugenehmigung, Durchbruch, Abdichtung, Balkonplatte usw. ungefähr (!) kosten könnte.

Die Maße des Wunsch-Balkons sollten ungefähr +- 4,5m x 2,5m sein.

Im OG gibt es schon ein Balkon (siehe Foto) wodurch die Nachbarn auch etwas von unserem Balkon hätten, da diese dann ein Dach übern Kopf haben.

Ein Anbaubalkon mit Stelzen stelle ich mir mehr als schwierig vor.

Sicherlich hat jemand von Euch schon mit einem nachträglichen Balkon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, welche Anbieter vernünftig arbeiten. (Für den Durchbruch usw. muss doch sicherlich das einzelne Gewerk beauftragt werden oder?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der ungefähren Preisspanne etwas helfen würdet, damit ich weiß, ob mein Vorhaben finanziell realistisch ist! :)

Vielen Dank für die Hilfe :biggthumpup:

jpg.jpg
Angehängte Grafiken
 


Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire