lundi 29 février 2016

Silberfische

Moin Moin,

nach dem Einzug in unser Eigenheim (BJ. 1995) ist uns aufgefallen, dass wir doch recht viele Silberfische morgens vorfinden, min. 5 am Tag werden vernichtet.
Da meine Frau mittlerweile mit der Chemiekeule durch die Bude rennt, suche ich lieber nach Wegen der Ursachenbekämpfung. ;)
In die Köderfallen haben sich nach 1 Woche aber nur 2Stk. verlaufen. Eines im Keller und eines im 1 OG.

Gelesen habe ich, dass sie Feuchtigkeit und Wärme liebe.
Wärme kann aufgrund der FBH gegeben sein, allerdings haben wir eine ziemlich niedrige Luftfeuchte.
Gemessen mit einem Haushaltshygrometer. Keller 40-45%, EG 30-35%, OG 30-35%, DG nicht gemessen.

Ich lüfte täglich gut durch.

Die Tapeten im EG haben wir vor Einzug schon entfernt, das Nahrungsangebot ist also gesunken.
Fliesen und Sockel im EG wurden auch erneuert. Laminat im Wohnzimmer ist geblieben, hinter die Fußleisten haben wir Gift gesprüht.

Nun meine Frage, wo könnte ich anfangen nach der Ursache zu suchen? Abflüsse?


Silberfische

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire