Hallo Experten
Nachdem wir die meisten Wehwehchen hinsichtlich Sanitär und Heizung mit unserem GU klären konnten fiel mir Anfang des Jahres auf, dass hinter unserem Unistor Speicher rostfarbene Flecken an Wand und Boden waren. Nachdem ich die Isolierung abgenommen habe könnte ich sehen, dass es aus dem obersten Ausgang tropfte.
Der Sanitär Handwerker stellte dann fest, dass das Gewinde ungefähr zur Hälfte durchgegammelt war und kürzte es entsprechend ab um den Anschluss erstmal wieder dicht zu kriegen.
Vaillant schickte dann einen eigenen Techniker der lediglich guckte ob irgendwo Feuchtigkeit zu sehen sei und dann sagte alles i.O. der Speicher muss aber an den Potetialausgleich angeschlossen werden. Es wurde weder die Opferanode oder aber die anderen Anschlüsse geprüft.
Nun wurde zwar der Anschluss zum Potentialausgleich gemacht aber der Elektriker der es machen sollte hat einfach eine Schelle an eine Schraube ein Stück weiter gesetzt weil er selber sagt er kennt sowas nicht und der Speicher hat auch keinen sichtbaren Anschluss dafür.
Meint ihr das kann reichen oder kann ich mich drauf einstellen das die Kiste über kurz oder lang den Geist aufgibt?
Nachdem wir die meisten Wehwehchen hinsichtlich Sanitär und Heizung mit unserem GU klären konnten fiel mir Anfang des Jahres auf, dass hinter unserem Unistor Speicher rostfarbene Flecken an Wand und Boden waren. Nachdem ich die Isolierung abgenommen habe könnte ich sehen, dass es aus dem obersten Ausgang tropfte.
Der Sanitär Handwerker stellte dann fest, dass das Gewinde ungefähr zur Hälfte durchgegammelt war und kürzte es entsprechend ab um den Anschluss erstmal wieder dicht zu kriegen.
Vaillant schickte dann einen eigenen Techniker der lediglich guckte ob irgendwo Feuchtigkeit zu sehen sei und dann sagte alles i.O. der Speicher muss aber an den Potetialausgleich angeschlossen werden. Es wurde weder die Opferanode oder aber die anderen Anschlüsse geprüft.
Nun wurde zwar der Anschluss zum Potentialausgleich gemacht aber der Elektriker der es machen sollte hat einfach eine Schelle an eine Schraube ein Stück weiter gesetzt weil er selber sagt er kennt sowas nicht und der Speicher hat auch keinen sichtbaren Anschluss dafür.
Meint ihr das kann reichen oder kann ich mich drauf einstellen das die Kiste über kurz oder lang den Geist aufgibt?
Vaillant Unistor WW Ausgang nach 2 Jahren halb durchgegammelt
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire