vendredi 24 mars 2017

Leerrohre aus der Mode ?

Hallo Zusammen ,

Befinden uns gerade im Bau einer DHH.
Da meine Eltern mir Jahre lang erzählt haben das sie in ihrem Haus diverse Leerrohre vergessen haben bei der Planung wollte ich schlauer sein und an Leerrohre denken um ggf. TV-Leitung,HDMI,Lautsprecherkabel,usw. relativ einfach verlegen zu können.

Jett habe ich mit dem Elektriker gesprochen und er meinte:
Leerrohre? Er würde davon Abraten das macht man heute nicht mehr da es eh sehr schwer ist die Kabel dort durchzuführen er würde eher Raten die Möglichen Kabel bereits legen zu lassen und in Leerrohren hinter der Wand setzten zu lassen.
Falls doch Leerrohre muss ich etwas Unterschreiben das er mich darüber in Kentniss gesetzt hat das das Durchführen von Kabeln problematisch ist.

Darauf hin habe ich mich etwas in G...le eingelesen und etwas von Leerrohren mit Zugseil gelesen.


Meine Frage wäre jetzt sind Leerrohre wirklich aus der Mode ? Lässt man sich durch Leerrohre nicht alle Optionen für die Zukunftstechnologie Offen ?

Anbei mal meine Leerrohr Idee vielleicht hättet ihr noch verbesserungs Ideen?
Erläuterung:
Wohn/Essbereich = TV/Telefon Leitung an Treppen Rückwand mit Diagonalen Leerrohren an beide anderen Wände zur ggf. Umplanung des Raumes. (Steckdosen jedoch nur an der Aktuellen TV Wand (6stk.) an den Anderen Wänden nur 2-3Steckdosen.
2 Leerrohre Parallel in den Außenkanten des Hauses Parallel von Keller bis ins Dach.(Dach ist nicht ausgebaut.


6.1.jpg3.8.jpg5.1.jpg4.5.jpg


Vielen Dank

LG benkler
Angehängte Grafiken


Leerrohre aus der Mode ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire