mercredi 29 mars 2017

ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

Moinsen, ich habe mal eine Frage gg.

Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Haus gekauft und möchte nun gerne das Dach komplett neu eindecken lassen. Ich habe mir letztes Jahr einmal ein Angebot erstellen lassen und dieses Jahr wird es dann ernst.

Nu habe ich 3 aktuelle Angebote hier liegen und natürlich noch das vom August letzten Jahres.

Das Problem was sich mir hier mittlerweile stellt ist, dass sich die Firmen zu 50 / 50 wiedersprechen. Zwei Firmen sprechen davon, dass eine Aufdachdämmung mit 100mm PUR ausreichen würde, um die aktuelle EneV Bestimmung zu erfüllen, die beiden anderen Firmen sagen mir, dass dies totaler Quatsch sei und geben an, dass eine Mimdeststärke vn 120 mm PUR genommen werden müsste, um die Mindestanforderungen zu erfüllen ?!

Neben der Tatsache, dass ein Dachdecker die Dachfläche um schlappe 40 qm größer einschätzt, stehe ich als kleiner dusseliger nichthandwerker nun auf dem Schlauch. Laut google müsste ich die 120 mm nehmen, WENN ich es denn richtig verstehe, aber leider ist es ja nunmal so, dass man als Nichtwissender ja auch ein gutes Stück weit abhängig ist von den Angaben der Fachfirmen.

Also pls Leute, kann mir jemand sagen, was es denn nu in NRW zu erfüllen gilt :-D

Danke euch !!!


ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire