mercredi 29 mars 2017

Schimmel und Flecken

Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, weil unser Haus kürzlich 7 geworden ist, aber als Altbau würde ich es auch nicht einstufen. Falls es aber verkehrt ist, bitte verschieben. Nun zu meinem Problem:

Schon seit einiger Zeit hatten wir schwarze Flecken an der Wand, vor allem an der Nordseite und Schlagseite. Das Haus wurde mit Styroporplatten gedämmt und verputzt und gestrichen.
Vor 3 oder 4 Jahren kam, nachdem wir das dem Bauträger gemeldet hatten, jemand raus und hat die Flecken abgewaschen und ich glaub nochwas drauf gesprüht.
Letztes Jahr fing es dann wieder an und über den Winter ist es besonders heftig geworden. Vor allem über dem Schlafzimmerfenster, weil das ja nachts auf Kipp ist (wenn ich ganz aufmache, springen die Katzen da runter).
Unter den Abdeckungen, die an den Stellen angebracht wurden, an denen das Gerüst befestigt war, scheint es auch zu schimmeln.
Gestern habe ich die Terasse gereinigt und dabei fiel mir auf, dass am Sockel auch runde Flecken sind, vielleicht Algen?
Nun zu meinen Fragen:
Da der Bauträger bisher immer sehr kulant war, möchte ich nicht glleich mit dem Hammer dran gehen, mich aber schon da melden und mal sehen, was geht.
Wie verhält es sich denn grundsätzlich? Ist der Bauträger in so einem Fall in der Pflicht oder mit in der Pflicht? Weil sind ja schon 7 Jahre.
Und weiß jemand, was man tun kann, um sowas zukünftig zu verhindern? Ich habe gelesen Farbe mit Lotoseffekt soll helfen.

Wenn es geklappt hat, sollten 4 Fotos da sein um mein Problem zu veranschaulichen.

Es wäre toll, wenn jemand Rat wüsste.

Grüße
Deidree
Angehängte Grafiken


Schimmel und Flecken

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire