mardi 21 mars 2017

Bankwechsel wegen fehlerhaftem Widerrufrecht

Hallo zusammen ich habe vollgendes Problem:
Der Gesamtkredit von meiner Bank für unseren Neubau beinhaltet auch 2 Förderprogramme der KFW. Alle Verträge wurden nach dem 10 Juni 2010 abgesclossen. Ich habe also drei Darlehnsverträge und habe nun das Darlehn meiner Bank prüfen lassen und möchte wegen fehlerhafter Widerrufserklärung einen neuen Vertrag aufsetzten lassen, gerne auch bei der selben Bank.Die beiden Kfw-Darlehn kann ich nicht widerrufen, weil nach Juni 2010 und sind von meiner Bank als Grundschuld miteingetragen, da die Abwicklung der Kfws ja über meine Bank laufen. Ich versuche nun eine Anschlussfinanzierung zu bekommen, falls meine Bank mir kein neues Angebot machen möchte. Meine neue Bank möchte natürlich erstrangig im Grundbuch eingetragen sein und braucht für die Anschlussfinanzierung auch die beiden Kfw- Darlehn .
- Wie kann ich die zwei laufenden Kfw Verträge von meiner Bank an die neue Bank übertragen ?
- Brauche ich dafür unbedingt die Zustimmung meiner Bank ? (was eine Vorfälligkeitsentschädigung für beide Kfws mit sich ziehen würde).
- Kann die Bank aufgrund ihres Fehlers bei ihrem Darlehn mir verweigern, die Kfw- Darlehns freizugeben, die ja zum Gesamtpaket gehören?
Ohne Gesamtpaket keine Anschlussfinanzierung. Welche Bank finanziert beispielsweise ein Haus und der Keller und das Grundstück gehören einer anderen 'Bank.

Fazit bis jetzt von mir:
Meine Bank hat bei ihrem Darlehn einen Fehler gemacht (Widerrufsrecht). Damit ich widerrufen kann, sollte ich eine Anschlussfinanzierung haben, die ich wiederum nur bekomme, wenn die 2 Kfws mit umgeschuldet werden. Meine Bank kann mich mit den 2 Kfws an sich knebeln, obwohl sie den Fehler gemacht hat und ich traue mich nicht ohne Anschlussfinanzierung zu widerrufen.


Bankwechsel wegen fehlerhaftem Widerrufrecht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire