vendredi 24 mars 2017

Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume

Ich habe gut ein halbes Dutzend Trockenbau Firmen in der Umgebung angefragt aber irgendwie kommen die nicht aus den Socken.

Wir wollen in unserer Neubau Doppelhaushälfte das Dachgeschoss trennen lassen.

Ich habe Ihnen zur besseren Erläuterung drei Bilder angehängt. Einmal das Dachgeschoss ohne Trennung, dann mit Trennung und den Schnitt des Hauses.
Es muss daher wie auf dem Grundriss zu sehen, eine Diele mit zwei Türen eingezogen werden (Deckenhöhe 4m oder abgehangen), sowie eine Trennwand von ca 3m Länge und 4m Höhe. Da es es sich später um zwei Kinderzimmer handeln soll, muss die Wand sehr gut Schall isoliert sein (Dicke Profile [75 oder 100mm], gutes Dämmmaterial, doppelte Beplankung). Die Wand soll nach den Arbeiten tapezier fähig sein (daher sollen die Schrauben und Übergänge verspachtelt und geschliffen sein). Weiterhin sollen in der Trockenbauwand noch zwei Steckdosen, Brennstellen und Schalter verlegt werden (die Zuleitung liegt bereits im DG).


DGTrennung3.jpg

DGTrennung.jpg

DGTrennung2.PNG

Vielleicht kann mir einer der hier anwesenden Trockenbauer sagen was man dafür aufgerufen wird (muss nur eine Hausnummer sein und mir ist bewusst, dass die Preise Regions bedingt schwanken können). Wie lange werden die Arbeiten dauern und sollte ich bei Angeboten ohne Gerüst stutzig werden (bei der Wandhöhe sollte doch am besten ein Gerüst zum Einsatz kommen oder?).
Angehängte Grafiken


Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire