mercredi 22 mars 2017

Kann ich was tun? Erdbauunternehmen möchte Ausfallsentschädigung

Hallo zusammen,

ich habe einem Erdbauunternehmen den Auftrag erteilt meinen Aushub am 20.03. 17 durchzuführen. Am Freitag (also vor 5 Tagen) kam ein Mitarbeiter von denen auf meine Baustelle und erklärte mir, dass das Gerüst von unserem Nachbar (dieser ragt etwa 10cm in unserem Grundstück hinein s. Bild unten) weg muss sonst können Sie den Aushub nicht machen. Und das Gerüst muss um 2,9m in Nachbarsrichtung weg weil sie aufgrund der Böschung auch im Nachbarsgrundstück graben müssen.
Obwohl der Aushub für den 20. geplant war, hat der Mitarbeiter bereits an dem Freitag einen großen Bagger auf die Baustelle bringen lassen.
Ich musste mich also an einem Freitag darum kümmern unseren Nachbar dazu zu bewegen, dass der freundlicherweise sein Gerüst wegmachen sollte. Der hat dem zugestimmt allerdings meinte der das es erst Mitte der Woche weg ist.

Das habe ich dann dem Erdbauunternehmen geschrieben und das wir den Aushub auf Mitte der Woche verschieben müssen. Daraufhin hat dann der Gesellschaftsführer mir eine Mail geschrieben, dass ich nun die Ausfallsentschädigung zu bezahlen habe. Zudem soll ich dafür bezahlen dass der Bagger nun seit Freitag bei mir auf der Baustelle steht.

Mein Nachbar hat nun gestern das Gerüst abbauen lassen und das habe ich der Firma auch mitgeteilt und nun wollen die heute mit dem Aushub beginnen.

Muss ich das nun tatsächlich sowohl den Ausfall als auch die Bagger Standzeit auf meinem Grundstück bezahlen?



Kann ich was tun? Erdbauunternehmen möchte Ausfallsentschädigung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire