jeudi 23 mars 2017

Keller Weiße Wanne verputzen/spachteln?

Guten Morgen.

Mein Haus hat einen Keller bestehend aus einer Weissen Wanne und gemauerten Wänden aus Ytong Steinen. Ich möchte in naher Zukunft den größeren Raum etwas wohnlicher gestalten. Die Innenwände aus Ytong werde ich wohl einfach verputzen (mit zB. Ardex A 828), ich bin mir allerdings unsicher was ich mit den Außenwänden des Kellers mache. Dies wären bei mir 2 Stück. Erste Überlegung war die Wände mit einer Lattung zu versehen und dann mit Gipskarton zu verkleiden auch damit man die Elektrik noch im Hohlraum installieren könnte andererseits sind wir immer noch bei einem stinknormalen Kellerraum und da kann man ja auch mit einer Aufputzinstallation leben. Also könnte man die Außenwände quasi genau so verputzen und streichen wie die Innenwände. Spricht etwas dafür bzw dagegen oder welche Methode wäre am besten?


Keller Weiße Wanne verputzen/spachteln?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire