mardi 21 mars 2017

Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann.
Ich hätte eine Frage zu einem Fenster- und Fensterbankeinbau an der Hoffassade eines Zinshauses.
Die Alufensterbänke sind ohne jegliche Dehnungsfuge eingebaut und das Endprofil ist meist auch noch einfach mitverputzt.
Die Baufirma meint natürlich, das ist alles in Ordnung, das Wasser wird schon abgeleitet, weil ja Gefälle da ist (wenigstens das).
Beim letzten habe ich bemerkt, dass sich links und rechts Nässeflecken bilden, also Wasser in die Fassade einsickert.
Die Fensterlaibung ist mit Thermoputz verputzt, ganz ohne Eckprofil, auch sehr schlampig.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob man gegen einen solchen Einbau etwas machen kann, weil nicht fachgerecht?
Ist Thermoputz im Laibungsbereich Ok, weil es ja Wasser aufsaugt, wie ein Schwamm.

Ich hab eine Fotocollage der Fenster hochgeladen, kann mir jemand beim Argumentieren für eine Mängelrüge helfen?

Vielen Dank im Voraus und frohes Schaffen :bau_1:

Noewood4ships
Angehängte Grafiken
 


Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire