mercredi 29 mars 2017

Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

Hallo,

ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen.

Mir macht die Estrich-Aufheizung Sorge. Mein Gefühl und die Literatur sagt mir, dass das zu kurz war.

Verlegt wurde FE 50 Largo Lose bei einer Dicke von 55 mm (Fußbodenheizung, Buderus GB 172 Gas-Brennwerttherme.

Estrich wurde gegossen am 2.2.

Die Temperaturen habe ich anhand von Handyfotos rekonstruiert:

8.3. 25° 95 %
10.3. 35° 47 %
12.3. 40°
14.3. 26° 57 %
15.3. 29° Display: "Estrichtrocknung Abgeschlossen"
16.3. 36°
17.3. 07:00 36° / 17:08 aus

Nun soll nochmal aufgeheizt werden für ca. 1 Woche, dann CM-Messung und dann will der Schreiner rein.

Der Bauträger hat die vertraglich vereinbarten max. 12 Monate im April dann auch komplett ausgenutzt. Die Temperaturen sind lt. Display der Brennwertherme. Die Temperaturen weichen ja ab vom - idealen - Trocknungsfahrplan.

http://ift.tt/2nhuAVA

Was meint ihr? Ich habe Angst vor Problemen mit Restfeuchte.

Viele Grüße
Westenberger


Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire