dimanche 26 mars 2017

Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung

Hallo zusammen und eine schönen Abend,

ich plane zurzeit den Dachausbau in meinem Elternhaus und bin mir bei der Dämmung sehr unsicher wie ich an Welcher stelle richtig Dämmen sollte.

Habe hierzu habe ich ein Bild mit im Anhang um die Verschiedenen Bereiche zu markieren.

Zunächst noch weiter Infos:
Es handelt sich hierbei um ein Fertighaus BJ 1991.
Es Befindet sich ein Ausgebautes Erdgeschoss darunter
Die Decke des EG besteht zurzeit aus Holzbalken diese sind mit Dämmwolle ausgestopft und darauf liegen Holzplatten Dort wird dann ein Trocken-Estrich drauf verlegt werden.
Das Dach ist mit logischerweise mit Holzbalken gebaut dort liegen Frankfurter Pfannen und darunter eine Folie.

Auf dem Bild die grün markierten bereiche Sind mir ziemlich Klar dort wird mit Dämmwolle isoliert eine Dampfsperre und Dann will ich eine schicht OSB und eine schicht Rigips so wird das auch Bei denen Gelb markierten Bereichen vermutlich sein aber was Passiert mit den Rot markierten Dachseiten? Dort wollte ich auch Kein Estrich Verlegen da dies ja Verlorener raum ist und dies ja kein Sinn macht oder gibt es andere Argumente? Sind immerhin ca 36m2 die mann sich sparen kann.


Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps und danke schon mal im voraus, falls noch wichtige Informationen fehlen einfach Nachfragen! :winken

Haus.jpg
Angehängte Grafiken
 


Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire