mercredi 1 mars 2017

Bodengleiche Dusche - Estrich erhöhen?

Hallo!

Ich möchte in meinem Bad eine Bodengleiche Dusche bauen. Das Problem ist nur, dass der Abstand von der Betonplatte bis Oberkante Estrich nur 6cm beträgt. So bekomme ich die Ablaufrinne und das Gefälle auf keinen Fall hin.

Kann ich einfach auf den vorhandenen Estrich einen neuen Estrich inkl. Gefälle aufschütten? Ich würde ca. 5cm aufschütten. So hätte ich dann insgesamt ca. 11cm. Das würde für ein Gefälle und die Ablaufrinne reichen. Für die Ablaufrinne würde ich den bestehenden Estrich aufstemmen und das Abflussrohr und die Rinne so auf Niveau einbauen. Danach natürlich alles Abdichten und dann verfliesen.

Spricht irgend etwas gegen meinen Plan?


Bodengleiche Dusche - Estrich erhöhen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire