jeudi 23 février 2017

Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für die Sanierung. Das Geld habe ich quasi sofort ohne Verwendungsnachweis bekommen. Laufzeit etwa 12 Jahre. Die ersten zwei Jahre musste ich nur die Zinsen bezahlen für die Rate. Nach Ablauf dieser zwei Jahre hat mir die Bank angeboten umzufinanzieren. In etwa Laufzeitverdopplung bei Halbierung der Rate. Nun will die Bank allerdings plötzlich einen Gutachter/Wertermittler schicken. Das Haus besteht aus einer großen und zwei kleinen Wohneinheiten. Die große ist vermietet als Wohnung und eine der kleinen vermietet als Büro. Da ich viel selber mache ist das Haus aber noch lange nicht komplett saniert. Unter anderem ist die Fassade, zweite kleine Wohnung, Flure/Treppenhaus und vieles im Außenbereich noch nicht fertig. Wobei dabei vieles als Eigenleistungen angegeben war. Soweit ich mich erinnern kann gab es keine Zeitvorgabe wann das Haus fertig sein muss. Kann es Probleme bei der Umfinanzierung geben? Oder vielleicht sogar mit meiner bisherigen Finanzierung?


Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire