mardi 21 février 2017

Kniestock berechnen

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich das richtige Sub-Forum gewählt habe.

Ich habe ein Grundstück das gerad erschlossen wird. Es 15m breit 30m tief auf dem ich bald bauen will.

Leider stehen im B-Plan Höhen begrenzungen die mir ein wenig klein vorkommen.

Maximale Traufhöhe 4,5m
Maximale Firsthöhe 8m

Als Traufhöhe wird der Schnittpunkt der aufgehenden Außenwand mit der äußeren Dachhaut festgelegt.
Die Daichneigung muss zwischen 25° und 52° liegen.


Die Ausrichtung des Dachs ist nicht Festgelegt.

Da die Staßenseite aber mit der Nord/Süd Achse verläuft glaube ich das der Giebel am besten mit der schmalen Seite verlaufen wird.

Jetzt zu meiner Frage. Da das Grundstück sowiso schon so schmal ist und nur eine maximale Gebäudebreite von 9m möglich ist, will ich möglichst in die Höhe Bauen.
Kann mir jmd. Von euch sagen wie ich berechne welcher Kniestock möglich ist?.
Mir selbst fehlen so Informartionnen wie:
Wie dick ist ein Dach üblicherweise?
Wie dick ist eine Zwischen Decke (mit fertigem Boden)?
Wie hoch muss ich für das erste Stockwerk rechnen?


Schon einmal vielen Dank fürs lesen :-)


Kniestock berechnen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire