lundi 20 février 2017

Garagenboden - Pflastern?

Guten Abend zusammen,

da wir kurz davor sind unsere Doppelgarage zu errichten noch einmal die Frage zum Bodenbelag.
Ich habe bereits kräftig die Suche betätigt aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Es geht um den Bodenbelag.
Wir hatten vor hier nur zu Pflastern, somit auch nur ein Streifenfundament.
Nicht aus Kostengründen sondern ganz einfach, da wir auf dem Grundstück schon eine Garage haben, die gefliest ist und das stehende Wasser bei Regen und Schnee sehr stört.

Bei Pflaster kann das Wasser schön in den Boden absickern.

Nun aber die Frage zur Allgemeinen Feuchtigkeit bei einer gepflasterten Garage.
Ist es wirklich so das diese sehr feucht ist, da ich auch vor habe Werkzeug(Werkbank etc) aufzustellen und ich nicht möchte das dieses anfängt zu rosten.

1 Dreh/Kipp Fenster ist vorhanden, sowie eine Tür zum Garten.
Bodenaufbau ca. 40cm Lava und 15 Splitt, dann Direkt Pflaster

Bin da wirklich am grübeln ob ich nicht doch eine Bodenplatte machen soll.
Man könnte gewiss 1 oder 2 Lüfter einbauen die sich automatisch ab einer gewissen Feuchtigkeit einschalten, aber ob das die Lösung ist?

Würde mich über Feedback freuen, vllt. auch von Leuten mit einer gepflasterten Garage^^


Garagenboden - Pflastern?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire