lundi 20 février 2017

Fliesen verlegen in der Garage - worauf achten?

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Garage fliesen verlegen. Es handelt sich um insgesamt 46qm. Die Garage ist massiv gebaut worden mit Kalksandsteinwänden und Betondecke.
Der Untergrund besteht aus Betondecke und darauf verlegtem Estrich. Die Garage wurde vor 2 Jahren erstellt.

Ich weiß, dass man den Boden zunächst gegen aufsteigende Feuchtigkeit abdichten sollte - oder? Womit macht man dies idealerweise?
Kann man auf die Abdichtung direkt den Kleber und Fliesen verlegen? Ist sonst noch etwas zu beachten?

Als Kleber würde ich hochwertigen (Nanolight) Flexkleber nehmen, um die Fugen zu füllen einen speziellen Fugenmörtel für Garagen/Autohäuser usw. nehmen?!
Bei der Fliese würde ich Feinsteinzeug 30x30 mit mindestens 8mm bevorzugen.

Ich wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar! Muss ich noch auf etwas achten? Wie würden es die Profis machen?

Gruß,
Lacos


Fliesen verlegen in der Garage - worauf achten?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire