jeudi 23 février 2017

Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben

Hallo,

gleich mal vorweg, sollte ich das falsche Forum gewählt haben bitte verschieben. Nun zu meiner Aufgabenstellung:

Ich habe am Haus eine ca. 1,10 Meter tiefe Abgrabung von der natürlichen Ebene weg die seitlich am Haus mit je 2 L Steinen aus Betonfertigteilen gesichert ist. Jetzt muss ich natürlich noch die durch die Abgrabung entstandene Böschung auf ca. 7 Meter Länge abfangen, wobei am Anfang oberhalb ein Stellplatz von ca. 3 Meter Breite sein wird. Die Strecke zwischen Haus und dem Ende des Stellplatzes ist ca. 3 Meter über die ich maximal die Böschung anlegen kann. Ich habe an verschiedenste Dinge gedacht wie Pflanzringe, Gabionen oder größere Wasserbausteine bin mir aber nicht sicher wie ich das am besten mache auch im Hinblick auf den Stellplatz.

Aktuell würde ich gerne 3 Treppenartige Ebenen anlegen die ich auf die 3 Meter verteile, wobei ich die untere Ebene gerne mit kleinen L Steinen ca. 30cm hoch machen würde. Alternativ könnte ich mir auch nach der ersten Ebene die nächsten 60cm als freien Hang mit Bodendeckern vorstellen. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher was ich machen muss damit mir durch ein Auto das ich da Parke das ganze nicht nachrutscht.

Freue mich über Anregungen, gibt morgen auch noch Fotos vom aktuellen Zustand.

Grüße

Martin


Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire