jeudi 23 février 2017

Schutzstreifen?!

Hallo und guten Abend.

Ich habe den Fall, das unser Nachbargrundstück verkauft wurde und der neue Eigentümer seine kompletten Medien (Strom, Gas, Telekom, Trinkwasser, Abwasser und Regenwasser) durch unser Grundstück verlegen "muss" (unter der Vergabe des Leitungsrecht) weil er sonst keine Baugenehmigung bekommt.

Zur Lage:
Das Grundstück ist rechteckig und unser Haus steht auch noch nicht, beginnt demnächst!

Die Leitungen sollen an der Grundstücksgrenze entlanglaufen welche sich über 55-60m erstreckt, wobei davon ca. 4m x 20m Feuerwehr/Privatzufahrt sind.

Die Frage nun, wie breit muss der Schutzstreifen unter den genannten Medien sein und wie groß muss der Abstand zu unserem Haus betragen?

Denn unser Haus steht ca 4,80m -5,00m von der Grundstücksgrenze entfernt an der die Leitungen entlanglaufen sollen.
Wir bauen mit Bodenplatte, nur als Info!

Hinzu kommt, dass bei ca. 1,50-1,80m tiefe auf Fels anzutreffen ist, sollte das in irgend einem Maße relevant sein?!

Ich bin mir nicht sicher an was ich alles denken muss, sollte ich dem ganzen stattgeben! (Leitungsrecht)
Womit muss ich außerdem rechnen?
Was sollte ich in meine Kalkulation mit einbeziehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Liga


Schutzstreifen?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire