jeudi 23 février 2017

Feuchte Wände Ölkeller

Hallo,

also ich habe ein Haus Bj. ~1970.
Haus steht halbseitig im Hang.
Ob hier überhaupt von außen etwas abgedichtet wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall ist außen vor dieser Wand ein Parkplatz mit Verbundsteinen und Regenrinne bis an die Hauswand verlegt.

Mir ist aufgefallen, dass sich eine Wand im Ölkeller von innen ca.1,60m (Parkplatzhöhe) Gelb verfärbt hat bzw. die Farbe bröckelt.
Beim Abklopfen der Oberfläche von innen hört man das es hinter dem Putz hohl klingt :-(
Der Innenputz scheint ein Außenputz oder Fliesenkleber zu sein (ist recht dunkel grau).

Das Problem das die Öltänke etwa 2cm von dieser Wand weg stehen.

Jetzt meine frage, mir ist klar, dass ich um ein aufgraben der Außenwand und abdichten von außen nicht herum komme.
Aber was passiert mit der Wand wenn ich die Öltänke stehen lasse und nichts an der Wand mache?

Danke


Feuchte Wände Ölkeller

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire