vendredi 26 décembre 2014

Wintergarten unbeheizt - wie nützlich ist er?

Hallo,



ich trage mich mit dem Gedanken, in einigen Jahren, wenn die Sanierung des Hauses fertig ist, einen Wintergarten anzubauen. Die einzige sinnvolle Richtung, die sich am Bestand anbauen läßt, ist nach Westen (Sonneneinfall von Süden möglich, also ca. ab Mittags).



Da wir im Außenbereich wohnen und mit dem Bauamt etwas auf Kriegsfuß stehen, wäre es am einfachsten, wenn der Wintergarten genehmigungsfrei ist.



Die LBO Brandenburg sagt, Wintergärten sind (unter gewissen Größenbeschränkungen) genehmigungsfrei. Aber nur unbeheizt.





Nun habe ich keine Vorstellung, wie nützlich so ein unbeheizter Wintergarten ist. Im Sommer brauch ich keinen Wintergarten, da sitz ich draußen... im richtigen Winter wird es wohl zu kalt im unbeheizten Wintergarten. Wieviel Nutzen zieht man wirklich draus?



Gruß,

Martin





Wintergarten unbeheizt - wie nützlich ist er?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire