jeudi 25 décembre 2014

Fermacellplatte als statische Aussteifung ?

Hallo liebe Holzbauexperten !



Ich bin auf der Suche nach dem passenden Häuslebauer auf folgenden Wandaufbau gestossen:



1. Trag- und Grundkonstruktion:



- aus KVH 6/14 im Raster 62,5cm bildet zugleich nach innen die Inst.-Ebene von 14cm. (wird später mit Hanf gedämmt)



- darauf Außenseitig, zur statischen Aussteifung, eine 15mm Fermacellplatte. Diese bildet die Luftdichte Ebene.

Plattenstöße und Anschlüsse werden mit Pro-Clima Klebeband Rapid Cell abgedichtet.





2. Hauptämmschicht an Aussenwand (also auf der Fermacellplatte)



- vollflächig Holzweichfaserplatte 120mm



- darauf Holzweichfaserplatte 40mm mit Nut und Feder als Putzträger



- Putzfassade mit offenporigem mineralischem Putz ohne Hinterlüftung



Ich habe jetzt schon einige Zeit nach einem ähnlichen Aufbau gesucht und bin nicht fündig geworden.

Vor allen Dingen die Fermacellplatte in dieser Funktion konnte ich in keinem anderen Wandaufbau finden.



Dieser Anbieter baut Häuser, die als Schadstofffrei und ökologisch unbedenklich gelten. Die Fermacellplatte ersetzt also die

"böse" OSB Platte.



Schadstofffreiheit soll aber hier nicht das Thema sein.



Ich bitte um Euren Senf zu diesem Aufbau und zum Thema Feramcellplatte in dieser Funktion.





Danke schon mal vorab und schöne Feiertage noch!



Mfg



Bravo





Fermacellplatte als statische Aussteifung ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire