jeudi 25 décembre 2014

Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S

Wir planen momentan unser Einfamilienhaus und erhalten nach und nach verschiedene Angebote. Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe + Belüftungsanlage Vitovent 300 von Viessmann werden. Uns wurden bislang zwei verschiende Typen (Vitocall 200 S und Vitocall 200 A) angeboten.



Unterschied bei beiden Varianten ist, wenn ich das richtig interpretiere, bei der 200 S ein Splitgerät mit Außenaufstellung, bei 200 A ein Kombigerät (Luft-Wasserwärmepumpe + Lüftungsanlage) zur Innenaufstellung.



Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten:



- ist die Innenaufstellung generell möglich oder nur bei bestimmten Konstellationen?

- gibt es einen Preisunterschied zwischen 200 S und 200 A?

- welche Variante (innen oder außenaufstellung würden die Experten empfehlen?)



Ich persönlich habe einfach Bedenken bzgl. der Außenaufstellung zwecks Geräuschentwicklung und dass das Splitgerät im Garten steht.



Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.





Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire