lundi 29 décembre 2014

Hochhaus - fällt es jetzt zusammen?

Hi zusammen und frohe Festtage (gehabt zu haben) :-)



ich hätte mal eine statische Frage. Ich wohne zur Zeit in einem 7-stöckigen Hochhaus im vorletzten OG und der Vormieter hat einen kleinen Durchbruch in eine Wand gemacht gehabt. Die Wand ist 26 cm dick, das Haus ist von 1975. So plattenbau-artig, wie das damals so war.



Der Durchbruch ist ein Loch von ca. 10 cm Durchmesser. Er hatte dort Leitungen für Abwasser und Wasser hindurchgesteckt, weil er seine Küche ins Wohnzimmer verlagert hatte... Ich fand diese "Wohnlösung" eigentlich ganz gut und wollte das genauso machen. Jetzt hat er aber beim Auszug das Loch wieder so "kaschiert", dass man es nicht auf den ersten Blick sieht.



Nun hab ich Bedenken, dass ich dann nachher Ärger bekomme, wenn ich das Loch nutze. Oder sagen wir mal so: mit "nur" Ärger könnte ich wohl leben. Ich habe halt Angst, dass evtl. das gesamte Haus wegen so einem Loch irgendwie einen Bauschaden bekommt und ich dann dafür haftbar gemacht werde....



Wollte mal fragen, ob so eine Angst berechtigt ist oder ob es Quatsch ist.



Vielen Dank schon mal!





Hochhaus - fällt es jetzt zusammen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire