lundi 29 décembre 2014

Kalt -oder Warmdach?

Hallo Zusammen!



Unser Haus steht grad im Rohbau soweit fertig, die Fenster sind drin und das dach ist gedeckt. Noch ist im Dachboden nix weiter geschehen, doch soll dort eine Lage Dämmung auf den Boden gelegt werden, ein sogenanntes Kaltdach, wie ich mir habe sagen lassen.



Unser Vorhaben ist es allerdings, den Dachboden, soweit es geht, als Abstellraum zu nutzen. Jetzt wurde mir vorgeschlagen, den Dachboden von innen am Dach zu verkleiden und damit ein "warmes Dach" zu erzielen. Dabei müsste man allerdings wieder auf ausreichend Lüftung achten.



Bei der Kaltdachvariante schreckt mich ab, dass ich schon von vielen gehört habe, dass, als sie auf die Dämmung einfach Platten draufgeschrubt haben, es nach einem halben Jahr anfing zu schimmeln unter den Platten. Dies möchte ich auf jeden Fall vermeiden.



Rein von der Vorstellung, gefällt mir das "warme Dach" besser, denn es ist ja auch energetisch viel sinnvoller, oder?



Danke für eure Ideen, Tipps und ANregungen!





Kalt -oder Warmdach?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire