mercredi 24 décembre 2014

Wärmebrücke im Dachboden durch eisenträger

Hallo,



Ich lese dieses Forum als stiller mitleser seit einiger Zeit und möchte nun eine Frage stellen. Ich saniere gerade mein Stadthaus Bj 1920. im rahmen von statikverbesserung wurden im Dachstuhl 2 eisenträger zur Verstärkung an die vorhandene dachpfetten mit Bulldogs verbunden. Die beiden eisenträger wurden in das aussenmauerwerk eingelassen. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und mit miwo und dampfsperre gedämmt. Die eisenträger liegen im Dachstuhl der als kaltdach ausgeführt ist. Nun schwitzen die eisenträger, es seht Kondenswasser auf den Trägern. Ergo: ich möchte diese isolieren. Mein Aufbau wäre: eisenträger mit styrodur bekleben und mit per dampfsperre verkleiden und die dampfsperre am Mauerwerk und am eisenträger mit entsprechendem Klebeband verkleben. Ist dieser Aufbau sinnvoll?



Für Meinungen wäre ich dankbar und hoffe die alles verständlich beschrieben zu haben. Was denken die Experten?





Wärmebrücke im Dachboden durch eisenträger

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire