mardi 30 décembre 2014

Grundriss zur Diskussion-150 m² EFH mit KG und Flachdach

Hallo Zusammen!



Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich habe bereits vieles nützliches hier lesen können!



Wir wollen demnächst ein EFH mit KG bauen. Flachdach ist laut Bebauungsplan vorgeschrieben!



Grundstück mit Hanglage. Hausgröße 10m x 10m. EG+OG = ca. 150 m², dazu kommt noch das KG.



Den angehängten Grundriss habe ich mit Vision erstellt und bitte fehlerhafte Details zu entschuldigen.



Die 2 Bilder der Außenansichten entsprechen nicht dem angehängten Grundriss und sollen nur prinzipiell zeigen wie das Haus aussehen soll bzw. wie die Hanglage genutzt werden soll.



Mich würde eure Meinung zum Grundriss allgemein und Ausrichtung der Räume interessieren.



Ich habe versucht alle mir bisher bekannten "Tipps" und meine "Wünsche" mit einzubeziehen.

Diese wären:

- Hauseingang vom überdachten Carport

- separates Treppenhaus mit Zugang zum Keller und Wohnung(EG+OG)

- Küche nach Osten ausgerichtet

- Wohn- und Esszimmer nach Süden/Westen

- HWR im Nord-Westen mit separatem Zugang vom Treppenhaus

- Eltern Schlafzimmer in Nord/Osten

- Alle Bäder und Küche an einer Hausseite (spart später Kosten)

- Kinderzimmer nach Süden/Westen





Ich bin für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.


Angehängte Grafiken







Grundriss zur Diskussion-150 m² EFH mit KG und Flachdach

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire