dimanche 28 décembre 2014

EFH - 'Bungalowstil'

Hallo Bauexpertenforum.



Ich möchte versuchen hier von unserem Bauvorhaben im kommenden Jahr zu berichten.

Meinen letzten Versuch habe ich, wie geraten, verworfen und bin mit ungefährer Liste zum Architekten.



- 'Bungalowstil', 2 Erwachsene, 2 Kinder

- Küche mit Essbereich, als Hauptraum

- Garage gern mit Zugang zum Haus

- kl. Arbeitszimmer zum 'Ordner rein und Tür zu'

- Vorratsraum für Lebensmittel an der Küche



was dann nach ein paar Entwürfen wie folgt aussah:



Vorplanung1.jpgVorplanung2.jpg



hier noch Flurkarte und B-Planausschnitt:



Flurkarte.jpgB-Plan.jpg



Zur Zeit läuft ein Antrag auf Freistellung vom B-Plan für Firstrichtung und Überschreitung der Baugrenze.

Wenn diese Punkte durch sind wird denk ich mal genauer geplant.



Da die Abende aber lang sind, und meine Frau sich mit 2D wenig vorstellen kann, hab ich versucht da Abhilfe zu schaffen.

Hilft aber auch mir sich das Ganze besser vor Augen zu führen...



Grundmaße.jpgDraufsicht.jpg



Innenwände sind der Einfachheit mit 200mm ausgeprägt, Außenwände mit 400mm.



Noch ein paar Schlagworte zum Haus, was wir uns so vorstellen...



- Porotonsteine, Steinwolledämmung, Klinker

- Dach als Kaltdach, Binderkonstruktion, Lagerfläche

- Fußbodenheizung, Brennwerttherme

- kontrollierte Wohraumlüftung, Wärmerückgewinnung,( Feuchterückgewinnung?)





Gruß Stephan


Angehängte Grafiken







EFH - 'Bungalowstil'

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire