lundi 29 décembre 2014

Nachträgliche Dachdämmung (Schalldämmung) von außen

Hallo zusammen,



momentan irrt mir eine Idee im Kopf herum, wobei ich aber nicht weiß ob es Kosten- und Nutzengerecht wäre. Wir haben das Problem mit der Schalldämmung. Es wurde einfach nicht damit gerechnet, dass der Lärm so nervenaufreiben ist...vorallem zu Ruhezeiten.



Meine Idee bzw. wurde die Idee auch schon von unserem ehem. Architekten geäußert. Dieser ist jetzt aber in Rente und kann mir mit der Planung nicht weiter helfen.



Er hat mir vorgeschlagen das Dach unter den Ziegeln komplett mit imprägnierten Spanplatten oder was der Dachdecker standardmäßig so nimmt, eindecken zu lassen. Darauf wieder Unterdachfolie, Latten, Ziegel.



Momentaner Zustand: Ziegel, Latten, Unterdachfolie, Dämmung, Dampfbremse, Rigips, Tapete.



Zu berücksichtigen wären 4 große Dachfenster und eine Solaranlage für Brauchwasser. Gibt es da ein Richtwert mit welchen Kosten ich ca. rechnen müsste? Und würde es sich von der Schalldämmung überhaupt rentieren?



Ich wache morgens um 5:30 Uhr auf mit einem monotonen Brummen/Motorengeräusch von draußen. Außer am WE. Dann ist da noch die Festhalle, die im Frühjahr/Sommer Nachts bis 3 Uhr als Disko genutzt wird...



So langsam kratzt es an meinen Nerven. Es ist nun das 4. Jahr...



Lg

Linda





Nachträgliche Dachdämmung (Schalldämmung) von außen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire