lundi 29 décembre 2014

Vorzählersicherung kaputt aufgrund defekten E-Herd

Wir haben folgendes Problem:



Beim Kochen mit dem E-Herd ist die Sicherung vom E-Herd gefallen Im Sicherungskasten gibt es 3 Phasen und es sind 2 Phasen gefallen. Scheinbar hat es im Herd so was wie einen Kurzschluss gegeben.

Seit dem haben wir aber auch auf einem anderen Stromkreis keinen Strom. Die Sicherung für diesen Stromkreis ist NICHT gefallen.

Ebenfalls ist auch der FI-Schalter nicht gefallen. Wenn man auf den Testknopf drückt, dann fällt der FI-Schalter.

Die HAusverwaltung sagt jetzt, dass möglicherweise eine Vorzählersicherung aufgrund des Problems mit dem E-Herd gefallen ist und wir die Behebung selbt bezahlen müssen.

Kann das so sein?

Meiner Meinung nach, müßte bei einer korrekten Installation dann auch die Sicherung für den anderen Stromkreis gefallen sein und nicht gleich die Vorzählersicherung kaputt gegangen sein.

Das Haus, in dem wir wohnen, ist ein Neubau (Mehrparteienhaus) und der Erstbezug war im Oktober dieses Jahres.

Der E-Herd ist auch neu und von einem Elektriker angeschlossen worden.

Mein Frau hat dort vielleicht 4-mal gekocht.



Vielleicht gibt es hier Elektriker, die mir das beantworten können?

Vielen Dank!!!!!!





Vorzählersicherung kaputt aufgrund defekten E-Herd

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire