jeudi 25 décembre 2014

Treppenhauswände mit Gipskarton kleben

Hallo zusammen,



bin neu hier im Forum, habe mir vorher als Besucher viele der hier diskutierten Beiträge durchgelesen.

Da ich mir aber immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich mein Vorhaben so ausführen kann, wollte ich vorher noch einmal Tipps einholen.



Es geht um 2 Wände in meinem Treppenhaus (Altbau von 1957).

Die Wände sind verputzt und mit einer alten Farbe gestrichen, wie sie sehr oft in Altbauten verwendet wurden (gelbe und grüne Farbe mit Klexmuster)

Da die Farbe schon teilweise abbröckelt, und der Putz mittlerweile leicht sandig geworden ist,

wollte ich die Wände grundieren und mit Gipskartonplatten bekleben.



Gipskarton, da die Wände auch nicht 100% gerade sind und ich diese nicht neu verputzen möchte.



Es sind 2 Außenwände.. kann ich da normal Gipskarton mit Batzen von Ansetzgips kleben oder wird es da irgendwelche Probleme geben, da es Außenwände sind ?



Als Elektroinstallateur hab ich eigentlich auf allen Baustellen gesehen, dass dies so gemacht wird... aber es gibt ja Handwerker & handwerker :-/



ich würde mich über eure Antwort freuen :)





Treppenhauswände mit Gipskarton kleben

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire