vendredi 26 décembre 2014

Heizung in einen anderen Raum?

Hallo,



wir haben einen Resthof gekauft. Hier ist ein Problem, dass die Heizung des neuen Hauses (1995) im Keller des alten Hausen (ca. 1940) verbaut ist.

Das alte Haus samt Diele soll voraussichtlich abgerissen werden und einem viel kleineren Carport weichen.



Für mich als Laie ist es jetzt eine Überlegung, ob man beim Kauf einer neuen Heizung die Heizung auch direkt ins neue Haus verlegt. Kann man eine Heizung einfach in einen beliebigen Raum aufbauen und ans Leitungssystem anschließen? Oder ist das mit einem sehr großen Aufwand verbunden?

Im neuen Haus sollen nur Renovierungsarbeiten erfolgen, es soll aber nicht das komplette Leitungssystem erneuert werden.



Die Alternative wäre, dass die Heizung in einen Heizungsraum beim neuen Carport ausweicht oder dass der Keller sogar erhalten wird.

Da aber im neuen Haus wohl ein Abstellraum über wäre, könnten wir die Heizung auch hier unterbringen.





Wir werden die Problematik natürlich vor Ort noch mit einem Heizungsinstallateur und einem Bauingenieur durchgehen. Aber aktuell machen wir noch kleine Planspiele, was überhaupt möglich wäre.







Gruß

Stefan





Heizung in einen anderen Raum?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire