lundi 29 décembre 2014

Brauche eine Abdichtung für den Anbau

Hallo



nächstes Jahr soll die EG Sanierung unseres Hauses beginnen

habe soweit alle Handwerker die drauf warten anzufangen



was mir jedoch noch fehlt ist jemand der mir eine Abdichtung im Anbau macht!



bevor ich mir jemanden kommen lasse, wollte ich mich vorher etwas genauer Informieren , damit ich bei der Besichtigung besser vorbereitet bin



und zwar geht es darum das das ganze Haus Unterkellert ist, jediglich der Anbau ( 15 m²) hat keinen Keller.

So an sich ist die Bodenplatte trocken, seit einem Jahr ist der Estrich dort entfernt und man sieht auch keine Flecken oder ähnliches



ich möchte aber dennoch eine Abdichtung für alle fälle machen lassen

habe etwas im Netz geforscht und paar Infos lesen können

Drückendes Wasser haben wir anscheinend dort nicht, und das ist ja schonmal gut



es wird eine FBH verlegt



welcher Abdichtung wäre den die Richtige eine Diffusionsoffene oder doch lieber eine Sperre



und dann hab ich ja noch die Trennfuge zwischen den beiden Bodenplatten

reicht es in dem Fall aus, die Abdichtung ein Stück drüber hinbaus zu verlegegen, damit die Trennfuge darunter liegt, oder sollte man die Trennfuge separat abdichten ?



Ich denke in allem wird das kein großes Hexenwerk sein, ich will nur das mir jemand das macht der mir auch versichern kann das ich mir in Zukunft keine Sorgen mehr machen muss, denn Später wenn die FBH drinnen ist ist jeglicher Eingriff mit hohem Aufwand verbunden



Das Haus ist von 1953, und der Anbau wurde wohl paar Jahre Später errichtet



ich würd mich auf eure Antworten freuen

lg





Brauche eine Abdichtung für den Anbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire