jeudi 7 août 2014

Pilzbefall Dachsparren + Nut-Federbretter sowie WDVS System

Hallo zusammen,

ich hoffe von Euch Ratschläge zu bekommen, welche weiteren Schritte nun notwendig sind:



Neubau im Jahr 2010 mit Bims-Hohlblockstein 16cm und WDVS 16cm. WDVS Anbringung im Sep2010 inkl. Unterputz, Oberputz Fertigstellung April 2011. Nach nur einem Jahr zeigen sich erste Anzeichen von Farbveränderung auf der Aussenoberfläche vom Putz. Entsprechend habe ich im letzten Jahr meinen Verputzer angesprochen der mit dem Farbhersteller sowie WDVS Vertreter vor Ort war. Hier wurde vereinbart zunächst mit einem Reiniger zu arbeiten. Dies brachte zunächst einen Teilerfolg, aber seit Anfang des Jahres zeigt die Oberfläche identische Anzeichen. Entsprechend hat man sich dieses Jahr nochmals getroffen und vereinbart einen Gutachter zu beauftragen. Dieser war nun vor Ort und bestätigte zunächst die Systemzertifizierung vom WDVS. Beim genauen Hinschauen konnte er bereits Hinweise auf einen Pilzbefall geben, Proben kommen die nächsten zwei Wochen in den Brutkasten und werden anschließend bewertet.

Aber was dem Gutachter aufgefallen ist, ist das die Dachsparren + Nut-Federbretter (von unten gesehen) in allen Ecken starken Pilzbefall aufweisen. Beim Streichen vom WDVS bekamen die Dachsparren + Nut-Federbretter einen zweiten Lackanstrich, Marke Sigma Amarol Triol Ventillack, lt. Gutachter ein sehr guter Lack. Unser Haus steht mitten von vielen Häuser eher ländlich. Mein direkter Nachbar hat zeitgleich gebaut und hat überhaupt keinen Pilzbefall. Ich verstehe die Welt nicht mehr, liegt es vielleicht am WDVS....???



Nun steh ich vor vielen Fragen und möglichen weiteren hohen Kosten. Lt. Gutachter muss der Pilz am Holz sofort bekämpft werden und auch beim WDVS kann man sich auf eine Komplettreinigung mit neuem Anstrich einstellen.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht und kann Hilfestellung geben. Im Anhang Bilder vom WDVS sowie Holz.

Im Voraus vielen Dank.

mariofly


Angehängte Grafiken







Pilzbefall Dachsparren + Nut-Federbretter sowie WDVS System

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire