mercredi 27 août 2014

KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn

Guten abend,

es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert es normalerweise zwischen "ich habe einen Antrag auf Förderung eingereicht" und "ich erhalte Empfangsbestätigung oder gar Zusage so dass ich die Handwerker beauftragen kann"?



Mein Energieberater hatte die Formulare ausgefüllt, mir zum Unterschreiben vorgelegt und ich habe sie vor 3 Wochen abgeschickt. Bisher leider keine Reaktion und das kommt mir etwas lang vor. So lange steht ja teilweise auch der Bau da entsprechende Gewerke nicht beauftragt werden sollen.



Oder hat jemand eine Idee, wo man bei der KfW direkt anrufen kann, um den Status zu erfragen? Mit Telefonnummern geizen die ja auf ihrer Website...





KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire